St.Georgener Weintage 2020 abgesagt

Das Coronavirus und seine Auswirkungen haben nun auch die St.Georgener Weintage erreicht. Dazu der der Bürgerverein Freiburg-St.Georgen:

„Sowohl der Bürgerverein als Koordinator der Weintage, als auch die veranstaltenden Vereine sind sich einig, dass wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung in dieser herausfordernden Zeit sehr bewusst sind und die Durchführung der Weintage uns vor unlösbare Aufgaben stellt. Diese wären derzeit unter diesen Umständen nicht zu realisieren.

Die momentane Lage lässt derzeit keine Einschätzung über den weiteren Verlauf der Corona-Krise zu und die Gesundheit unserer Mitglieder und auch die unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Aktuell ruhen nahezu fast alle Vereinsaktivitäten und es gibt sicher wichtigere Themen in den Vereinen und Familien als die Organisation der Weintage.

Aus diesem Grund müssen wir unsere geliebten und beliebten St.Georgener Weintage für 2020 leider absagen.“