Das Foto zeigt ein gemütliches Beisammensein nach einem Fußballspiel beim FC Freiburg-St. Georgen 1921 e.V. Nach erfolgreichem Punktspiel am Sonntag, 25. April 1971 saß man in gemütlicher Runde beisammen. In der Saison 70/71 hatte man als Aufsteiger im selben Jahr die Meisterschaft (A-Klasse – identisch mit heutiger Bezirksliga) erreicht und ist dann in die 2. Amateurliga aufgestiegen. Damit spielte man in der Saison 71/72 in der 2. Amateurliga. Dies war damals die 4. höchste Staffel im deutschen Fußball. Die Reihenfolge der Ligen war damals Bundesliga, Regionalliga, 1. Amateurliga, 2. Amateurliga, A-Klasse, B-Klasse und dann kamen die unteren Staffeln.

Die Aufnahme zeigt Spieler der 1. Mannschaft im alten Clubheim an der Bozener Straße. Stehend Peter Wolf mit gefülltem Pokal. Damals war „Koreaner“ das Kultgetränk (Mix aus Rotwein, Cola und Cognac). Das alte Vereinsheim wurde ca. 1962 errichtet und war ein Holzschuppen in dem bewirtet wurde. In einem Anbau befanden sich die Umkleidekabine mit Duschen. Damals war dies ein Novum für einen kleinen Verein. Üblich war damals, dass man sich am Spielort in einer Wirtschaft in Nebenräumen umgezogen hat und dann gemeinsam zum Sportplatz ging.

Das alte Klubheim wurde 1974 durch das heutige Clubheim ersetzt. Dies erfolgte unter tatkräftiger Eigenleistung durch die Vereinsmitglieder.