Die Weintage 2021 in St. Georgen

können auch dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Die aktuelle Lage erlaubt kein Weinfest, wie wir es kennen und lieben.

Die Vereinsgemeinschaft im „Dorf in der Stadt“, hat sich zusammengesetzt und beraten. Bei den Vereinen, die am Weinfest beteiligt sind, gibt es Überlegungen einer alternativen Möglichkeit – eine Art Online-Edition der Weintage-2021. Möglicherweise kommt ein Weinfest-Paket “To-Go“, das verschiedene Weine und Speisespezialitäten enthält.

Es wird interessant und spannend, was uns am zweiten Wochenende im Mai erwartet. Die überregional beliebten Weintage hätten vom 7. – 10. Mai 2021 stattgefunden. Die Vereine hoffen sehr, dass sich viele vorab erkundigen und sich an dieser speziellen Form des Weinfestes beteiligen.

Ablauf und Details werden noch ausgearbeitet, aber eines ist jetzt schon klar. Die St. Georgener Weintage werden nicht in einer Corona-Versenkung verschwinden!

Neuigkeiten findet man hier auf der Homepage des Bürgervereins und auf unserer Facebook-Seite.

©A. Engler