Der Maibaum 2021 steht

Allen war natürlich klar, dass es dieses Jahr am 30. April kein öffentliches Maibaumstellen geben wird. Und wegen der immer noch bestehenden Corona Pandemie konnte man sich auch nicht anschließenden beim gemütlichen Hock im Weingut Faber treffen….

ABER: Was die meisten nicht wussten. Selbstverständlich hat der Bürgerverein seinen St. Georgenern und St. Georgenerinnen einen Maibaum gestellt!

Traditionsgemäß wurde er in Wendlingen vor der Marienkapelle aufgebaut. Wie auf den Fotos unschwer zu erkenne ist, war die normalerweise gut besuchte Veranstaltung natürlich kein öffentliches Event. Nur ein paar neugierige Zaungäste standen auf der leeren Platz vor der Marienkapelle. Das  Wetter war an dem Abend verbesserungsfähig und nicht unbedingt maienhaft lieblich und lau.  Aber einen schöneren Maibaum als in diesem Jahr hat es schon lange nicht mehr gegeben!

Herzlichen Dank an die Arbeitsgemeinschaft Ortsbild und Schönberg, die trotz coronabedingt nicht leichter Bedingungen und abstandhaltenden wenigen HelferInnen, so einen schönen Maibaum gestellt hat! ©A.Engler