Das 5. Stubenwiesenfest in St. Georgen

St. Georgen feiert auf der Wiese,
und tatsächlich waren am Sonntag, 10. Juli 2016 auf der Stubenwiese die schattigen Plätze besonders begehrt. Bereits zum 4. Mal begann das Fest mit einem ökumenischen Gottesdienst der St. Georgener Pfarreien. Sehr nett war das Singen des Kinderchores als Teil des Gottesdienstes.
Der Bürgerverein und zahlreiche St. Georgener Vereine sorgten danach für das leibliche Wohl. Viel Unterhaltung und einige Aktivitäten wurden geboten, vor allem für die Jugend. Wer sich z. B. für ein Musikinstrument interessierte – der Musikverein hatte einiges vor Ort zum Ausprobieren. Es wurde über Aktuelles im Stadtteil, informiert wie z. B. zum Haus LUKAS oder zur Flüchtlingsinitiative St. Georgen und Vauban (FIGEVA). Das offene Singen mit dem Gemischen Chor setzte dann an diesem schönen Sommernachmittag den Schlusspunkt auf der Stubenwiese.

Alle Bilder wenn nicht anderst angegeben © Bertold Krieger

Schalmeien _le FIGEVA_Le FIGEVA_2. Le 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1