Bilder von der Ratsuppe & Umzug 2020

Mach Fasnet ohne Sorgen – im Dschungel von St. Georgen!

Ein fetziges Motto, unter dem die Fasnet dieses Jahr steht. Die St. Georgener Zünfte konnten sich so richtig und mit großem Vergnügen ausleben. Vor dem großen Narrenumzug (84 Gruppen nahmen teil!) findet traditionell die Ratssuppe statt, in der viele witzige, aber auch brandaktuelle Themen aus St. Georgen und ihrem Vorort Freiburg behandelt werden. Was im letzten Jahr seit der Fasnet 2019 passiert ist, kommt hier zur Sprache.
Wie man sieht, kommen auch Gemeinderäte, Bürgermeister und andere Führungskräfte der Stadt sehr gerne zu den Rebläusen, die als Gastgeber einfach KLASSE sind. Den längsten Weg hatte der Verein Cottbuser Karneval, mit dem sich über die Jahre eine herzliche Freundschaft entwickelt hat.
Eine glückselige Fasnet wünscht auch der Bürgerverein St. Georgen!

Artikel in der Badischen Zeitung zur Ratssuppe:

Jubiläumsgeschenk mit Widerhaken (veröffentlicht am Di, 11. Februar 2020 auf badische-zeitung.de)

Bildergalerie des BV von © A. Engler

Fotogalerie der BZ vom Umzug am 9. Februar nach der Ratsuppe:
Fotos: Umzug in Freiburg-St.Georgen 2020 (veröffentlicht am So, 09. Februar 2020 um 18:07 Uhr auf badische-zeitung.de)
© BV