21. Beachvolleyball-Turnier

Am Sonntag, 15. Juli 2018 fand im Freibad St. Georgen das beliebte Beachvolleyball-Turnier des Bürgervereins zum 21. Mal statt. Wie in den vergangenen Jahren organisierten Thomas Beyer und Lothar Maier den Wettbewerb – und wie immer unter ihrer Regie war die Orga perfekt! Zum Erfolg haben viele Helferinnen und Helfer, klein und groß, beigetragen. Das Weingut Faber hat mit Sebastian Faber einen Edelhelfer für das Turnier geschickt und ohne die Unterstützung der Schwimmmeister des Freibades St. Georgen wäre das Turnier nicht perfekt. Dank an Daniel Kempf und sein Team.

Die Rahmenbedingungen sind das eine, und der Sport das andere. An diesem Tag hat beides zusammengepasst, auch das Wetter war Bombe.

Alle 10 angemeldeten Teams traten zum Turnier an, Sie werden hier fotografisch vorgestellt und haben wie folgt abgeschnitten. (Fotos: A. Engler und F. Maier)

Herzlichen Dank an alle!

Platz Mannschaften
1 Die fünf Freunde

2 Innere Helden

3 Beach Bomber

4 Die Schoppis

5 Schakalakabum

6 three and a half men!

7 Die Uhus

8 team geil

9 Immer im Netz

10 Die da

 

Die Matches der Mannschaften waren hochklassig, und niemand bekam einen Ball oder einen Sieg geschenkt. Das war für das Turnier gut, aber auch für die zahlreichen Zuschauer, die durch sportliche Qualität auf ihre Kosten kamen.

Es haben alle Teams voller Engagement gefightet. Es können sich folgende Teams über ihren Erfolg freuen:

Als Sieger ging nach einem tollen Finale die Mannschaft „Die fünf Freunde“ hervor, die sich gegen die „Inneren Helden“ durchsetzten. Das Spiel um den dritten Platz gewannen die „Beach Bombers“ gegen „Die Schoppis“.

Gratulation an die Gewinner „Die fünf Freunde“ (Foto: A. Engler)

 

Wir freuen uns, dass das Turnier so großen Anklang fand und die Resonanz des diesjährigen Wettkampfs positiv war – und blicken schon weiter auf das 22. Beachvolleyball-Turnier 2019!

©A. Engler

Hier finden Sie den Link zur Badischen Zeitung:

https://www.google.com/url?q=http://www.badische-zeitung.de/freiburg-suedwest/beachvolleyball-turnier-x1x–154743411.html&sa=U&ved=0ahUKEwirtqrryLLcAhUObFAKHdM1B2EQFggFMAA&client=internal-uds-cse&cx=003404751398616916591:lvttkxlsyso&usg=AOvVaw1plTOGq3JoYT0yl3rUBQ2y

Hier finden Sie weitere Fotos der Veranstaltung: